Die Sonntagsleserin by Kathrin - tagged: ,

[Die Sonntagsleserin] KW #23 – Juni 2014

logo-sonntagsleserin

Bloggerkollegin Katarina hatte zum Jahresbeginn die Rubrik “Die Sonntagsleserin” eingeführt. Auf ihrem Blog “Bücherphilosophin” teilt sie jeden Sonntag in der Blogosphäre gefundene Beiträge, die sie im Verlauf der Woche besonders gern gelesen hat – die Idee fand so viele begeisterte Leser, dass Katarina jeden dazu einlädt, sich an der Rubrik zu beteiligen. Wenn ihr im Verlauf der Woche also auf empfehlenswerte Artikel gestoßen seid, könnt auch ihr Sonntagsleser(in) werden. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr hier.

Der Sommer ist nun endgültig angekommen und so geht es auch auf vielen Blogs deutlich ruhiger als gewohnt zu – klar, wer kann, verbringt die Zeit lieber draußen in der Natur als vor dem Computer. Bevor auch ich mich an den Badesee verabschiede – natürlich mit einem guten Buch („Jenseits der Untiefen“) im Gepäck – möchte ich euch aber wie jeden Sonntag auf Lesenswertes aus der Blogosphäre aufmerksam machen.

Rezensionen

Mara von Buzzaldrins Bücher hat uns in dieser Woche auf ein Buch aufmerksam gemacht, das bereits in den ’80ern erschien und sogar Nirvana-Frontmann Kurt Cobain überzeugte, bis vor Kurzem jedoch nicht in deutscher Übersetzung vorlag: „Binewskis: Verfall einer radioaktiven Familie“ erzählt von einer surrilen Zirkusfamilie, die sich ihre eigene Freakshow „heranzüchtet“.

Für die Redakteure der „Brigitte“ ist Noam Shpancers „Der gute Psychologe“ ein Muss für jeden Psychologie-Interessierten. Bücherphilosophin Katarina zeigt sich von dem Roman jedoch weniger begeistert, „da Noam Shpancer einen ganzen Haufen an Anfängerfehlern macht, die einem beim Lesen schon mal sauer aufstoßen können“.

Und sonst so?

Lotta von Lottas Bücher hat zur Leserunde zu Stephen Kings „Es“ aufgerufen. Los geht es am morgigen Montag. Sofern ihr Twitter und Instagram nutzt, könnt ihr mitmachen. Alle Infos findet ihr natürlich auf Lottas Blog.

Auf literallywriting ging es in dieser Woche um das Verleihen von Büchern – oder besser gesagt: um das Nicht-Verleihen.

Vergangene Woche fand in Hildesheim das viertägige Literaturfestival PROSANOVA statt. Bloggerkollegin Mara war vor Ort und teilt ihre Erlebnisse und Eindrücke auf ihrem Blog Buzzaldrins Bücher.

Weitere Sonntagsleser:

2 thoughts on “[Die Sonntagsleserin] KW #23 – Juni 2014

    • Immer wieder gern 🙂

      Leider muss die Sonntagsleserin aber vorerst aussetzen: Seit letzten Mittwoch hatten wir Zuhause kein Internet mehr, dieses Wochenende muss ich noch zu einer Konferenz und Katarina hat ihren Blog leider gelöscht 🙁 Aber die Tradition wird so oder so irgendwie fortgesetzt.

Kommentar verfassen

Follow

Bleibt immer auf dem aktuellen Stand.

Werde ein Follower:

%d Bloggern gefällt das: