Sicher erinnert ihr euch noch an diesen genialen Trailer, der schon im Frühjahr die Sehnsucht nach dem Herbst weckte?!:


Als Einstimmung auf die Neuverfilmung des Stephen-King-Klassikers startet am Montag (17. Juli 2017) bei Andrea von Leseblick eine Leserunde zu „ES“. Sage und schreibe 30 Personen werden in den kommenden Monaten von dem Clown Pennywise heimgesucht. Auch ich gehöre zu ihnen, werde mich jedoch auf Englisch fürchten. Es wird nicht mein erster Aufenthalt in Derry – bereits in „Der Anschlag“ führte es mich in die Kleinstadt – doch traue ich mich jetzt zum ersten Mal in das 1376 Seiten umfassende Horrorszenario. Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten, die erste Seite aufzuschlagen.

Der Austausch zum Roman findet auf Andreas Blog sowie in der extra eingerichteten Facebook-Gruppe statt. Natürlich werde ich aber auch auf meinem Blog immer wieder Eindrücke festhalten.

Wenn ihr euch nun ebenfalls nach Derry wagen möchtet, könnt ihr euch jederzeit bei Andrea anmelden.


Stephen King: „IT“, Hodder and Stoughton 2011, ISBN: 978-1-4447-0786-1

© Andrea Schmidt/ Leseblick