Gesammelte Schätze Challenge 2016

Hallo zusammen,

eine vorletztes Mal werden Schätze aus 2016 präsentiert. Doch die Suche nach Textjuwelen geht weiter – im kommenden Jahr allerdings bei Mareike von Mareikes Bücher. Ich freue mich, dass die Gesammelte Schätze Challenge somit fortgesetzt wird und wie in ursprünglicher Tradtion der Staffelstab an eine andere Bloggerkollegin weiterwandert. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Mareike!


 

„Eine Meinung zu haben bedeutet nicht, sie mit jedem teilen zu müssen.“

(C. S. Richardson: „Das Ende des Alphabets“, Atlantik 2015, S. 105)

„‚Ich habe Sie schon einmal darauf hingewiesen, dass wir nicht über die Moral zu Gericht sitzen, sondern über das Recht.‘
‚Und das sollte nicht dasselbe sein?‘, fragte sie und war erstaunt.“

(Artur Landsberger: „Moral“, Endeavour Press 2016, Kindle E-Book-Location 1833)

„Die Menschen glaubten, heilig und wichtig sei nicht dieser Frühlingsmorgen, nicht diese Schönheit der Welt Gottes, zum Wohle aller Lebewesen gegeben, eine Schönheit, die für Frieden, Harmonie und Liebe einstimmt, nein, heilig und wichtig sei das, was sie sich selbst ausgedacht hatten, um Macht übereinander auszuüben.“

(Lew Tolstoi: „Auferstehung“, Hanser 2016, S.9)

 

Die Challenge-Teilnehmer und ihre Schätze:

• Tialda von Bibliofeles (Schätze-Link)

• Hotaru von Hitodama (keine Schätze gefunden)

• Svü von Läsglädje

• Mareike von Mareikes Bücher – Meine Lesechallenges (Schätze-Link und Ankündigung für 2017)

• Mareike von Seitengeraschel

• Petra von Seitenweise – Sternthaler’s Bücherwelt

• Caro von Wint3rkind

• WordBUZZz von WordBUZZz (Schätze-Link)