Gesammelte Schätze Challenge 2016

Herzlich Willkommen und hereinspaziert in unser Kabinett der neusten Kostbarkeiten!

Die ersten Zitate des Jahres sind aus den Tiefen vieler, vieler Seiten ans Tageslicht befördert und warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem ganzen Schätzeteam: den erfahrenen und erfolgreichen Schatzgräberinnen Petra von Seitenweise, Tialda von Bibliofeles, Alice von Hitodama, Svea von Laesglädje und Mareike von Mareikes Bücher sowie den beiden neuen Schatzjägern Mareike von Seitengeraschel und WordBUZZz vom gleichnamigen Blog. Ich freu mich, dass ihr (wieder) dabei seid und bin gespannt, welche Edelsteine und Diamanten ihr uns im Laufe des Jahres bringen werdet! (Sollte ich aus Versehen jemanden vergessen haben oder noch jemand in unser Team einsteigen wollen, bitte einfach melden! :) ).

Doch nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen, sondern präsentiere euch die im Januar gefundenen Juwelen von mir und dem Rest des Schätzeteams:

 

„There were times when the pressure to achieve happiness felt almost oppressive, as if happiness were something that everyone should and could attain, and that any sort of compromise in its pursuit was somehow your fault.“

(Hanya Yanagihara: „A Little Life“, Picador 2015, S. 41)

„Zugegeben, von Natur aus bin ich Romancier und habe eine besondere Vorliebe für lange Texte, in die Autor und Leser mit Haut und Haar eintauchen können, weil die Literatur dort die Chance erhält, zu einer nahezu realen Welt zu werden. Gelingt ein langes Buch, so haben Autor und Leser nicht nur eine Affäre, sie sind verheiratet.“

(Stephen King: Vorwort in „Basar der bösen Träume“, Hörbuch gelesen von David Nathan, Random House Audio 2016, Track 2)

 

Die Challenge-Teilnehmer und ihre Schätze:

• Tialda von Bibliofeles (Schätze-Link)

• Hotaru von Hitodama (Schätze-Link)

• Svü von Läsglädje (Schätze-Link)

• Mareike von Mareikes Bücher – Meine Lesechallenges (Schätze-Link)

• Mareike von Seitengeraschel

• Petra von Seitenweise – Sternthaler’s Bücherwelt (Schätze-Link)

• Caro von Wint3rkind (Schätze-Link)

• WordBUZZz von WordBUZZz (Schätze-Link)