Lange Nacht der ungelesenen Bücher, Lesemarathons by Kathrin - tagged: , , , ,

Ankündigung: Lange Nacht der ungelesenen Bücher mit Herzpotenzial

Einen viel zu hohen SUB kennen wir alle. Bei mir hat sich in den vergangenen Wochen aber auch ein gewaltiger SAB (Stapel angelesener Bücher) aufgetürmt. Ich habe versucht, ihn zu ignorieren – das klappt aber nur schwer gar nicht, weil der Stapel mir überallhin folgt: vom Nachttisch ins Wohnzimmer, von dort zur Lesenische im Arbeitszimmer und wieder zurück zum Nachttisch. „So kann das nicht länger weitergehen“, denke ich mir seit Tagen und bekomme bei jedem noch so kurzen Blick gen SAB ein schlechtes Gewissen.

In dieser Verzweiflung habe ich natürlich sofort „hier“ geschrien, als Maike und Mareike von Herzpotenzial kürzlich fragten, wer bei einer Lesenacht dabei wäre. Mein Rettungsanker in der weiten See der unvollendeten Geschichten!

Am morgigen Samstag ist es nun soweit: Ab 19 Uhr schnappen wir uns unsere SUB-Leichen, Neuanschaffungen und bereits begonnenen Geschichten. Für die nötige Motivation, noch mehr Spaß und zum Verlängern der Wunschlisten werden die Teilnehmenden ihre Lesenachtlektüren in den sozialen Netzwerken festhalten. Zu finden sind die Updates unter dem Hashtag #LNduB. Ich selbst werde meine Lesenacht auf Twitter mit euch teilen. Geplant ist aktuell auch ein kleiner Lesenacht-Ticker hier auf dem Blog.

Wenn auch ihr bei der Lesenacht von und mit Herzpotenzial dabei sein wollt, meldet euch einfach bei Maike und Mareike. Ich würde mich freuen, mit vielen von euch durch die Nacht zu lesen!

10 thoughts on “Ankündigung: Lange Nacht der ungelesenen Bücher mit Herzpotenzial

    • Liebe Mareike, das ist mir gerade ein Trost! Überall lese ich immer nur von denen, die maximal zwei Bücher parallel lesen und entweder ein Buch „durchziehen“ oder abbrechen. Da fühle ich mich mit meinen 7 begonnenen Büchern immer ein wenig schlecht, da ich so ein Leseverhalten bis zu diesem Jahr auch gar nicht von mir kannte. Aber ich bin wohl doch kein Einzelfall 😉

      Ich freue mich, dass du morgen dabei bist und bin sehr gespannt, was du lesen wirst (ich hoffe, es ist kein Buch, das auf meinem SUB schlummert, das ich dann anlese und anschließend wochenlang pausieren lasse ;))

    • Wie schön, dass du mitmachst, Petra! So viele bekannte Gesichter in der Runde – das wird heute Abend sehr motivieren 🙂
      Ich drücke die Daumen, dass du gut mit „Dornenkuss“ vorankommst!

  1. Ah, sehr witzige und coole Aktion. 😀 Ich lese zwar immer durch und habe deswegen keinen richtigen SAB (Fachliteratur zählt nicht 😉 ) aber darauf hätte ich extrem Bock. Mein Problem ist bloß, dass ich tierisch müde werde, wenn ich mehrere Stunden am Stück lese.

    • Ach, Fachliteratur … wie häufig liest man die überhaupt von Anfang bis Ende? 😀
      Schade, dass du gestern nicht dabei warst. Das mit der Müdigkeit kann ich aber bestens nachvollziehen! In den letzten Wochen habe ich auch nie länger als eine Stunde am Stück lesen können, doch gestern ging das erstaunlich gut – vielleicht weil ich mich mental lange vorher darauf eingestimmt habe … ^^

Kommentar verfassen

Follow

Bleibt immer auf dem aktuellen Stand.

Werde ein Follower:

%d Bloggern gefällt das: