BücherWeihnachtswichteln 2015

Im vergangenen Jahr habe ich zum ersten Mal beim BücherWeihnachtswichteln von Petra mitgemacht. Mir hat die Aktion damals eine riesige Freude gemacht – sowohl das Verschenken als auch das Beschenktwerden.

Am Wochenende hat Petra nun auf ihrem Blog Seitenweise – Sternthaler’s Bücherwelt angekündigt, dass es auch 2015 eine buchige Weihnachtswichtelei für Blogger und Vlogger geben wird. Klar, dass ich wieder mit dabei bin!

Das Prinzip des BücherWeihnachtswichteln ist simpel und schnell erklärt: Angemeldete Blogger, Vlogger und Lovelybooksmitglieder beschenken sich gegenseitig mit einem Buch und anderen schönen Kleinigkeiten und machen einander so eine buchige Weihnachtsfreude. Niemand weiß natürlich vorher, von wem er/sie beschenkt wird – das muss jeder Beschenkte anhand eines kleinen Rätsels herausfinden.

Das Ganze macht natürlich weit mehr Spaß als das (Schrott-)Wichteln auf einer Betriebsweihnachtsfeier 😉 und man lernt möglicherweise sogar noch den ein oder anderen Blog kennen, den man bis dato gar nicht auf dem Schirm hatte. Kurz: Eine schöne Aktion, mit der Petra die Buchnetzgemeinde in der besinnlichen Jahreszeit ein wenig näher zusammenrücken lässt.

Wenn auch ihr in diesem Jahr (wieder) dabei sein wollt, könnt ihr euch bis zum 8. November bei Petra anmelden. Auf ihrem Blog findet ihr alle Informationen zur Anmeldung sowie die genauen Details der Weihnachtswichtelei.

Petra und ich freuen uns auf euch!