Kurzgeschichten/ Novellen/ Erzählungen, Literaturverfilmungen/ Filmvorlagen, News und Infos by Kathrin - tagged: , , , , ,

James Francos Kurzgeschichten verfilmt

Im März machte uns Mara von Buzzaldrins Bücher auf „Palo Alto“, den Kurzgeschichtenband des Schauspielers James Franco („Die fantastische Welt von Oz“, „Milk“, „Planet der Affen: Prevolution“, „Eat Pray Love“), aufmerksam und animierte mit ihrer Besprechung sicherlich nicht nur mich zum Kauf des Buches.

Die gerade einmal 27-jährige Gia Coppola, Enkelin des legendären Francis Ford Coppola, hat die Erzählungen Francos nun verfilmt. Zur Besetzung gehören unter anderem Emma Roberts, Val Kilmer und dessen Sohn Jack sowie James Franco selbst.

„Palo Alto“ war bereits auf mehreren Filmfestivals zu sehen (u. a. auf dem Toronto International Film Festival und dem Tribeca Film Festival) und läuft derzeit in einigen ausgewählten Kinos in den USA.

Nähere Infos zum Film findet ihr wie immer auf Facebook sowie auf Tumblr.

Kommentar verfassen

Follow

Bleibt immer auf dem aktuellen Stand.

Werde ein Follower:

%d Bloggern gefällt das: