Der erste Blogbeitrag des Monats ist bei mir (mittlerweile) traditionsreich der Post zur Challenge „Gesammelte Schätze“. Dieses Mal ist dieser auch der erste Beitrag des neuen Jahres. Daher möchte ich allen Challenge-Teilnehmern sowie natürlich allen Lesern meines Blogs – mit leichter Verspätung – ein wunderbares 2014 voller großartiger Geschichten und Momente wünschen!

An dieser Stelle gibt es nun zum letzten Mal die gesammelten Zitate für das Jahr 2013. Doch zum Glück geht es 2014 mit der Schatzsuche weiter: Nachdem Petra von „Seitenweise“ die Challenge im vergangenen Jahr betreute (an dieser Stelle vielen Dank dafür!), wird Tialda von „Bibliofeles“ diese Aufgabe nun übernehmen. Damit geht die Challenge bereits in ihre vierte Runde – und mir macht sie noch genauso viel Spaß wie im ersten Jahr! Ich freue mich, dass auch 2014 wieder altbekannte Schatzgräber(innen) dabei sein werden. Selbstverständlich sind auch neue Teilnehmer(innen) gern gesehen. Anmelden zur Challenge könnt ihr euch bei Tialda unter diesem Link. Dort sowie in dem Beitrag vom 1. Dezember 2013 findet ihr auch alle Informationen über die Challenge und ihren bisherigen Verlauf.

Doch hier nun mein letztes Zitat aus dem Jahr 2013:

„Aber es ist der Sound, der mich immer umwirft. Ein Radau, als würden Horden von Badegästen bei Hai-Alarm kreischend strandeinwärts stürzen, eine akustische Brandungszonenstampede, Töne und Geräusche, die sich bei der Hand fassen, sich gegenseitig zu Boden schubsen, vorwärtsstürzen und fallen, es noch einmal zum Luftholen an die Oberfläche schaffen […]“

(T. M. Wolf: „Sound“, Berlin Verlag 2012, S. 91)

BeFunky_schatzfotoa