Autorin Jutta Wilke („Wie ein Flügelschlag“, „Holundermond“) hat auf ihrem Blog eine ganz großartige Aktion gestartet, die ich einfach mit euch teilen muss:

Bis zum 1. Juni kann jeder seine Lieblingsbuchhandlung per E-Mail vorstellen; diese Empfehlungen präsentiert Jutta Wilke dann auch unmittelbar auf ihrem Blog. Und mit etwas Glück gewinnt eine der vorgestellten Buchhandlungen eine Lesung von Jutta Wilke zu einem ihrer Bücher.

Ich habe gestern bereits ein ausführliches Empfehlungsschreiben für die Erfurter Buchhandlung Peterknecht gemailt, das auch bereits online zu finden ist (bitte über Ausdruck und Fehlerteufel hinwegsehen – die Zeilen entstanden in der Uni-Bibliothek während einer kurzen Wartezeit 😉 ). Und auch wenn diese immer mein Favorit bleiben wird, bin ich doch neugierig, was für tolle literarische Stöberstuben es noch so gibt. Vielleicht habt ihr ja auch solch ein zweites Zuhause?! Wenn ja, teilt eure Begeisterung und zeigt damit, warum kein Online-Shop jemals eine wirklich gute Buchhandlung ersetzen könnte!

Für weitere Infos müsst ihr nur dem weißen Kaninchen diesem Link folgen.