Drei Jahre bloggen über Bücher und alles, was dazu gehört. Erstaunlicherweise macht es mir mit jedem Jahr mehr Spaß, ans Aufhören ist daher nicht zu denken.

Wie bereits letztes Jahr angekündigt, möchte ich zum dritten Jubiläum etwas besonderes machen und euch auf anderem Wege danken, als nur mit Worten. Aus diesem Grund starte ich heute meine erste Verlosung mit folgenden Preisen:

  1. Im Januar hatte ich erwähnt, dass ich während Benjamin Lacombes Präsentation in Erfurt an euch gedacht habe. Der erste von zwei Preisen ist daher eine signierte Ausgabe seiner „Schneewittchen“-Edition, in die er extra für euch ein Kaninchen zeichnete. Dazu gibt es aus Lacombes Postkartenset das Motiv „Ligeia et le cygne“ (Illustration zu Edgar Allan Poes Erzählung „Ligeia“).
  2. Alternativ könnte euch bald eine signierte Ausgabe von Cody Mcfadyens „Ausgelöscht“ gehören.

Da ich für das signierte „Schneewittchen“-Buch etliche Stunden mit Warten verbrachte und ich möchte, dass die Bücher auch an diejenigen gehen, die sich ernsthaft darüber freuen, müsst ihr auch etwas dafür tun:

Ich möchte, dass ihr euch in irgendeiner Form kreativ mit dem groben Oberthema „Phantásienreisen“ auseinandersetzt. Damit meine ich natürlich nicht meinen Blog, sondern eure individuellen, literarischen Reisen in die unzähligen Genres und Geschichten der Bücherwelt. Was bedeutet beispielsweise Lesen für euch? Vielleicht habt ihr eine lustige, merkwürdige oder anderweitig ungewöhnliche Anekdote zu einem bestimmten Leseereignis? Oder was wäre, wenn ihr einmal Teil einer Geschichte werden könntet – in welchem Buch würde man euch finden; welcher Charakter wärt ihr und wie würde sich das auf die Geschichte auswirken? Ihr könnt wirklich die wildesten, skurrilsten Gedankenexperimente starten und das Thema so breit interpretieren, wie ihr möchtet. Wie ihr das Ganze dann kreativ umsetzt, überlasse ich euch: Zeichnet, schreibt, bastelt, fotografiert, filmt, macht einen Comic oder einen Audiobeitrag. Grenzen gibt es keine.

Eure kreativen Ergebnisse schickt ihr dann einfach an phantasienreisen@gmx.de (Betreff: Blog-Geburtstag). Gebt dabei bitte auch euren Wunschgewinn an. Vorläufiger Einsendeschluss ist in exakt einem Monat, also am 24. März. Sollte sich zeigen, dass ihr noch etwas mehr Zeit benötigt, werde ich die Frist gegebenenfalls etwas verlängern. Ich bin gespannt und freu mich auf viele, wunderbare Ideen!