Meine armen Augen mussten heute sehen, dass das einst so wunderbare Tauschticket ab 4. Oktober kostenpflichtig wird! Ab diesem Datum müssen 49 Cent pro Tauschvorgang berappt werden. Zahlen tut diese wohl immer der, der anfordert.
Außerdem sind ticketlose Tauschvorgänge (wie z.B. bei einigen Tauschspielen der Fall) nach den neuen AGB verboten.
Die Zahl der Tauschvorgänge wird damit deutlich zurückgehen, da nun wohl keiner mehr aus dem Bauch heraus tauschen wird, sondern nur seine Suchis anfordert. Spontantäusche erlaubt sich wohl keiner mehr und all die tollen Tauschspiele werden verschwinden.
Damit wird es bei TT sehr ruhig werden und insgesamt der typische TT-Geist verloren gehen: ein aktives Forum, günstiges Erlangen von Artikeln und und und.
TT hat sich damit ein Eigentor geschossen: Ein Großteil der Mitglieder hat schon protestiert und ist dabei zu anderen Plattformen zu wechseln. Auch ich habe so eben zwei meiner drei noch verfügbaren Tickets ausgegeben – natürlich für lange gehegte Suchaufträge.

Ob ich bei TT bleibe oder woanders hin wechsel,weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle schau ich mir das Ganze noch ein, zwei Monate an – vielleicht ändert sich ja doch noch etwas.
Schade finde ich es aber dennoch. Denn gerade das, was TT immer ausgemacht und womit die Plattform so riesig geworben hatte – nämlich KOSTENLOSEM TAUSCHEN – gibt es nun nicht mehr. Zu erwarten war es ja früher oder später, besonders dieses Jahr, nachdem sich TT mit dem Partner Gutscheinpool zusammentat und auch das Layout der Homepage (trotz gewaltiger Klagerufe seitens der Mitglieder) radikal geändert hatte.
Inzwischen ist TT also nicht mehr das, was es früher einmal war. Und dabei habe ich mich einst so gern darin herumgelümmelt. Tja, aber das war´s nun wohl.
Gemütlich tauschen war einmal, ab jetzt hebt sich TT von keiner anderen Plattform mehr ab. Da kann ich auch alles bei Amazon, Ebay oder Booklooker einstellen – da habe ich ebenfalls Gebühren.

Wer weitere Infos zu den Änderungen will, muss sich auf der TT-Homepage einfach nur die AGB durchlesen oder im Forum in der „Neues bei Tauschticket“-Rubrik schauen. Antworten auf den Eintrag der Betreiber sind anscheinend nicht erwünscht – die Diskussion wurde geschlossen! Dafür gibt´s ja aber das Sofa: Hier wird ordentlich beschwert und gejammert – momentan auf inzwischen über 40Seiten!