Von Wörterkatze bekam ich heute ein Stöckchen überreicht. In diesem geht es um die 123. Seite eines Buches.

Und das gilt es zu tun:

– Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
– Schlage Seite 123 auf.
– Suche den fünften Satz auf der Seite.
– Poste die nächsten drei Sätze.
– Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter.

Da ich gerade Tolkiens „Die Legende von Sigurd und Gudrún“ lese, liegt dieses Buch natürlich am nächsten. Außerdem kann ich euch so schon einmal einen Vorgeschmack auf den Erzählstil geben, der sich ja gewaltig von „normalen“ Geschichten unterscheidet.

„Es jaulten die Wölfe,

jammerten die Mägde,

als Signý stumm einen Sohn gebar.

*

‚Wen höre ich hell

vor der Höhle rufen,

der vorher furchtlos

den Fluss durchwatet?

Im Gesicht bist du nicht

der Sohn deines Vaters!'“

Nun darf ich dieses Stöckchen an 5 andere Blogs überreichen. Und das hier sind die Auserwählten (ich bin gespannt auf eure Sätze! 🙂 ):